Skip to main content
Themen im Fokus

Mein Mitgliederportal: Gartenbau-Versicherung baut Service aus

By 12. September 2023No Comments

Die Gartenbau-Versicherung hat einen wichtigen Meilenstein in ihrer digitalen Transformation erreicht: ab sofort profitieren die Versicherten von einem digitalen Mitgliederportal. Unter „Mein Mitgliederportal“ können Sie schon heute viele Anliegen papierlos sowie zeit- und ortsunabhängig erledigen. 

Rund um die Uhr alles im Blick, Verträge einsehen, Schadenfälle melden oder Bankdaten ändern: der neue Service der Gartenbau-Versicherung orientiert sich an dem veränderten Nutzerverhalten der Mitglieder und bietet eine Erleichterung für den Arbeitsalltag. Das Portal ist im Web auf allen Endgeräten verfügbar und bietet weitere Zusatznutzen, die sukzessive erweitert werden.

„Unsere Mitglieder erwarten von uns den Service, den sie auch von ihrer Bank, ihrer Krankenkasse und anderen Versicherungen gewohnt sind. Digitalisierung ist auch für uns ein wichtiges Thema, sie funktioniert aber nur, wenn sie eine Entlastung und Erleichterung mit sich bringt“, betont der Vorstandsvorsitzende Christian Senft. „Und genau das ist das Ziel, dass wir mit dem Mitgliederportal verfolgen: eine weitere Verbesserung unseres Serviceangebots und eine Beschleunigung und Vereinfachung unterschiedlicher versicherungsbezogener Prozesse“, so Senft weiter.

In den letzten Wochen haben alle Mitgliedsbetriebe in Deutschland ein Registrierungsschreiben mit den für den Anmeldeprozess relevanten Informationen erhalten. Das abteilungsübergreifende Team, das gemeinsam mit einem externen Dienstleister an der Entwicklung des Portals gearbeitet hat, freut sich schon jetzt über zahlreiche Anmeldungen. Und über das Feedback der Mitglieder, das dazu beiträgt, das Portal kontinuierlich zu erweitern und noch stärker an die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen. Weitere Ausbaustufen sind in Vorbereitung, mittelfristig soll das Portal auch international erreichbar sein.

Selbstverständlich besteht weiterhin die Möglichkeit, sich direkt an den jeweiligen Risikoberater vor Ort oder aber die Mitgliederbetreuung in der Wiesbadener Zentrale zu wenden. So kann jedes Mitglied selbst entscheiden, welchen Service es gerade nutzen möchte.

Weitere Informationen: https://gartenbau-versicherung.de/mein-mitgliederportal/