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Was möchten Sie versichern?

Sie suchen einen passenden Versicherungsschutz für Ihr Gartencenter? Und möchten individuell beraten werden, um eine maßgeschneiderte Lösung zu finden? Unsere Risikoberater sind für Sie da!

Kulturen

Ihre Kulturen liegen Ihnen am Herzen? Uns auch! So individuell wie Ihre Kulturen ist auch unser Versicherungsschutz. Wählen Sie die für Sie optimale Lösung für Ihre Kulturen im Gartencenter.

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Gewächshäuser

Schützen Sie Ihre Gewächshausanlagen, um im Schadenfall finanziell auf der sicheren Seite zu stehen. Unsere maßgeschneiderten Produkte helfen Ihnen dabei.

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Betriebseinrichtungen / Waren und Vorräte

Sämtliche Betriebseinrichtungen, Inhalte sowie Waren und Vorräte in Ihren Betriebsgebäuden sind über dieses Modul versicherbar.

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Maschinen / Anlagen

Auch alle nicht mit dem Gewächshaus fest verbundenen Maschinen und Anlagen (wie zum Beispiel Topfmaschinen oder Heizungen) sind bei uns individuell versicherbar.

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Betriebsunterbrechung

Die Betriebsunterbrechungs-versicherung vervollständigt den Schutz Ihres Gartenbau-Unternehmens. Sie ist besonders empfehlenswert für Gartenbaubetriebe mit Endverkaufseinrichtung, Gartencenter oder Handelsbetriebe.

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Cyberrisiken

Der Schutz vor einem Cyberschaden sowie vor Cybererpressung bilden die Grundlage des Versicherungsangebotes und sind in jeder Police enthalten – ebenso wie die Serviceleistungen. Vier optionale Module erhöhen zusätzlich Ihren Schutz.

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Unsere Beratung zeichnet uns aus.

Gemeinsam mit unseren Experten im Außendienst finden Sie die beste Lösung.

Erstkontakt

Die erste Begegnung ist immer etwas Besonderes. Gerade deshalb freuen sich unsere Berater darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen – ganz unverbindlich und ergebnisoffen.

Bestands-
aufnahme

Nachdem Sie sich ein Bild von unserer Expertise machen konnten, werfen wir gemeinsam einen detaillierten Blick auf Ihren Betrieb und ihre Abläufe vor Ort.

Risikoanalyse und Präventionsberatung

Der Kern unserer Leistung ist es, Ihnen Sicherheit zu bieten: hierzu analysieren wir Ihre individuellen Risiken und geben wichtige Hinweise zur Risikoprävention.

Angebot und Versicherung

Gemäß Ihrer persönlichen Risikoabwägung wählen wir aus unserem individuell erstellten Angebot die für Sie optimalen Bausteine und Sie erhalten Ihren passgenauen Versicherungsschutz.

Betreuung und Schadenmanagement

Unser Anspruch an uns selbst ist eine nachhaltige und auf Vertrauen basierende Betreuung zu gewährleisten und Ihnen im Falle eines Schadens schnellst- und bestmöglich zur Seite zu stehen.

Ansprechpartner finden

FAQ Gartenbauversicherung

Wer kann sich bei der Gartenbau-Versicherung versichern?

Wir versichern Betriebe entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Gartenbaus – vom Jungpflanzenbetrieb über die Produktionsgärtnerei bis hin zum Gartencenter und Floristikbetrieb.

Welche Versicherungslösungen bieten HORTISECUR G, HORTISECUR F und HORTISECUR Cyber?

HORTISECUR® G, unsere Multirisk-Police mit modularem Aufbau, wurde speziell für Gartenbaubetriebe mit Gewächshausanbau, Endverkaufsgärtnereien, Gartencenter und Blumengeschäfte entwickelt. Der Schutz durch HORTISECUR® G umfasst Wetterrisiken wie Hagel, Sturm oder Schneedruck, aber auch Feuer, technische Ausfälle sowie Schäden durch Leitungswasser oder Einbruch.

Mit HORTISECUR® F bieten wir Gartenbaubetrieben mit Freilandproduktion ein umfassendes Deckungskonzept. Die Freiland-Multi-Risk-Versicherung trägt der Zunahme schwerer, unwetterbedingter Schäden an Freilandkulturen Rechnung. Das höhere Risiko durch umfassenden Technikeinsatz wird ebenso berücksichtigt wie Verluste durch Brand, Blitzschlag und Explosion.

Mit HORTISECUR Cyber bieten wir Ihnen einen Schutzschirm gegen Viren und Cyberattacken. Dieses Versicherungsangebot zeichnet sich durch einen modularen Aufbau aus: Der Schutz vor einem Cyber- und Eigenschaden sowie vor Cybererpressung bilden die Grundlage und sind in jeder Police enthalten. Vier optionale Module erhöhen Ihren Schutz zusätzlich.

Auch für Ihren geschützten Anbau  bieten wir maßgeschneiderte Versicherungslösungen an.

Wie läuft eine Schadenszahlung bei der Gartenbau-Versicherung ab?

Im Schadenfall zählt eine schnelle und unbürokratische Abwicklung sowie die sofortige Hilfestellung durch Ihre Versicherung. Eine erste Schadenbegutachtung erfolgt innerhalb von 48 Stunden durch Ihren Berater vor Ort. Unsere Soforthilfe sorgt dafür, dass Sie liquide bleiben und sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihren Betrieb wieder zum Laufen zu bringen.

Woher weiß ich, dass ich mich auf meinen Berater verlassen kann?

Unsere Kernkompetenz ist es, die einzigartigen Risiken des Gartenbaus zu erkennen, zu bewerten und zu minimieren. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, ist ein hoch qualifiziertes Team mit fundierten Branchenkenntnissen die wichtigste Basis. Alle Berater verfügen über eine Ausbildung und/oder ein Studium im Gartenbau. Zusammen mit dem Versicherungsfachwissen und langjähriger Erfahrung entsteht daraus ein einzigartiges Expertenwissen. Je nach Schaden wird bei der Begutachtung zudem ein Schadenexperte hinzugezogen. Insgesamt 200 Gärtnerinnen und Gärtner helfen uns als ehrenamtliche und unabhängige Experten bei der Einschätzung eines Schadens.

Was versteht die Gartenbau-Versicherung unter Präventionsberatung?

Die Unterstützung beim aktiven Risikomanagement in den Betrieben gehört zu unserem Mitgliederservice. Bereits in der frühen Planungsphase einer Neuinvestition berät der Außendienst-Betreuer zu optimaler Materialauswahl, technischer Ausstattung und dem Einsatz von Sicherheitseinrichtungen. Aufgrund seiner Gartenbau-Ausbildung und Erfahrung kann er diese Risikofaktoren gut beurteilen. Erst nach der Risikoanalyse und Hinweisen zur Risikominderung folgt die eigentliche Beratung zur Betriebsversicherung durch den Betreuer.

Ihr Ansprechpartner freut sich auf Sie.

Unsere regionalen und fachlichen Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter.
Sie möchten einen Schaden melden?

Kontaktieren Sie Ihren Risikoberater oder nutzen Sie unsere Online-Schadenmeldung. Nach Eingang Ihrer Schadenmeldung bearbeiten wir diese schnellstmöglich und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Schaden melden
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Im Schadenfall stehen wir Ihnen zur Seite.

Schnell und unbürokratisch.

Im Schadenfall wünschen Sie sich eine schnelle und unbürokratische Abwicklung und Hilfestellung durch Ihre Versicherung.

Drei Dinge, auf die sich unsere Mitglieder verlassen können:

Persönliche Betreuung durch einen direkten Ansprechpartner.

Erste Schadenbegutachtung innerhalb von 48 Stunden.

Unbürokratische Soforthilfe z. B. durch Liquidität innerhalb von 7 Tagen.

Ansprechpartner finden

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen.

Themen im Fokus: Wissenswertes und Hilfreiches rund um den Gartenbau.