Skip to main content
Aktuell

Gartenbau-Versicherung feiert 175. Geburtstag

By 9. Mai 2022Januar 24th, 2023No Comments
Kontakt

Vielfältige Jubiläumsaktionen zum Motto „Die Zukunft wurzelt im Wir“

Am 10. Mai 1847 besiegelte der preußische Innenminister die Gründung der „Deutschen Hagelversicherungsgesellschaft für Gärtnereien zu Berlin“. Damit begann die nun 175-jährige Erfolgsgeschichte des führenden Spezialversicherers im europäischen Gartenbau. Über 14.000 Betriebe aus 8 Ländern schützen sich heute in ihrem eigenen Versicherungsverein gegenseitig vor Gefahren aus Natur und Technik sowie Feuer. Doch statt in die Vergangenheit blickt die Gartenbau-Versicherung an ihrem Geburtstag vor allem in die Zukunft. Denn sie hat noch viel vor, um ihren Mitgliedern trotz wachsender Risiken künftig noch mehr Sicherheit und Service zu bieten.

Jubiläumsfeier zur MVV im Juli

Den eigentlichen Geburtstag am 10. Mai 2022 verbringt die Jubilarin daher „im kleinen Kreis“ bei einem Zukunftsworkshop mit allen Mitarbeitenden aus ihrem Geschäftsgebiet. Die große Jubiläumsfeier findet am 5. Juli 2022 im Rahmen der diesjährigen Mitgliedervertreterversammlung (MVV) in Frankfurt statt. Getreu dem Jubiläumsmotto „Die Zukunft wurzelt im Wir“ wird es auch dort um die Zukunft des Spezialversicherers gehen und gleichzeitig darum, die starke Mitgliedergemeinschaft mit vielen Gästen aus dem Gartenbau zu feiern und zu festigen.