Skip to main content
Aktuell

Gärtnerei durch Feuerwerkskörper abgebrannt

By 9. Januar 2023Januar 23rd, 2023No Comments

Die erste Schadenmeldung des Jahres ging noch am Neujahrstag bei der Gartenbau-Versicherung ein. Eine Feuerwerksrakete hatte in der Silvesternacht einen Gartenbau- und Floristikbetrieb im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen in Brand gesteckt. Der Sachschaden geht in die Hunderttausende.

Das Feuer entstand an einem Gewächshaus mit PMMA-Eindeckung. Trotz sofortiger Löschversuche brannten die Gewächshaus-Anlagen mit Arbeitshalle vollständig ab. Auch auf das Wohnhaus mit Floristikfachgeschäft griff der Brand über. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Risikoberater Thomas Stiller aus dem Außendienst der Gartenbau-Versicherung machte sich umgehend ein Bild vor Ort. Mittlerweile sind bereits Koordinierungen mit Sachverständigen und Sanierungsfirmen erfolgt. Nun beginnen die Planungen für den Wiederaufbau.