Skip to main content
Aktuell

Gartenbau-Versicherung zeigt auf der IPM 2025 ihre Expertise

By 6. Januar 2025Januar 8th, 2025No Comments

In Halle 3 an Stand C37 erwarten Sie Fachgespräche, Impulsvorträge und weitere spannende Angebote.

Die Gartenbau-Versicherung, Spezialversicherer des europäischen Gartenbaus, wird vom 28. bis 31. Januar 2025 auf der IPM in Essen vertreten sein. Zu finden sind die Expertinnen und Experten rund um das Thema Absicherung in Technikhalle 3, Stand C37. „Wir freuen uns auf den intensiven Austausch mit der Branche, werden in Fachvorträgen unser Wissen teilen und sind Station der täglich stattfindenden Speed Learning Tour, die Nachwuchskräften ein besonderes Messeerlebnis verschafft,“ so Christian Senft, Vorstandsvorsitzender der Gartenbau-Versicherung.

Der Vorstandsvorsitzende der Gartenbau-Versicherung Christian Senft freut sich auf die IPM und den Austausch mit der grünen Branche.

Expertise live: von Leitungswasserschaden bis Agri-PV

Zu den Programmpunkten am Stand gehört u. a. ein Kurzvortrag von Risikoberater Thomas Stiller. Er spricht am Mittwoch, den 29. Januar von 14.00 bis 14.30 Uhr über komplexe Leitungswasserschäden. Dabei legt der Gartenbau-Ingenieur ein besonderes Augenmerk auf die Abgrenzung zwischen versicherten Schäden und Schäden im Zusammenhang mit Sanierungsstaus.

Am Donnerstag informiert Klaus Bingel, Gartenbau-Ingenieur und langjähriger Risikoberater der Gartenbau-Versicherung, von 14.00 bis 14.30 Uhr über Versicherungslösungen für PV- bzw. Agri-PV-Anlagen.

Speed-Learning: das interaktive Erlebnis nicht nur für junge Messebesuchende

„Wir sind gespannt, wie unser Speed-Learning-Beitrag ankommt und freuen uns auf die Gespräche, die sich daraus ergeben“, freut sich Johannes Jares-Schurz, Leiter Personalentwicklung der Gartenbau-Versicherung. Der Personaler begrüßt die Speed-Learning-Initiative, die von der Pflanzenschule in Kooperation mit der IPM auf die Beine gestellt wird. Als weiteren Beitrag in Sachen Nachwuchsförderung wird die Risikoberaterin Fiona Fernandez am Donnerstagvormittag im Rahmen des Forums Beruf + Zukunft über ihren Werdegang sprechen und einen Einblick in ihre Arbeit für die Gartenbau-Versicherung geben.

Bleibt festzuhalten: Ein Besuch des Stands der Gartenbau-Versicherung verspricht spannend und informativ zu sein. Ob beim Fachvortrag oder im persönlichen Gespräch mit den Risikoberaterinnen und –beratern vor Ort: Die IPM bietet ausreichend Gelegenheit, mit den Mitarbeitenden der Gartenbau-Versicherung in den persönlichen Kontakt zu treten.